Massage & Körperbewusstsein 

Silke Riese

 

 

 

"...nach und nach haben wir vergessen, wo wir jemanden berühren müssen, wie tief wir ihn berühren müssen. Wirklich, Berührung ist eine der am meisten in Vergessenheit geratenen Sprache..."

von Osho

Mein Name ist Silke Riese. Geboren bin ich 1971 in Rudolstadt. Dann, nach der Schule, Berufswahl - ich wollte gern mit Menschen arbeiten und habe an der Medizinischen Fachschule in Saalfeld meine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht.

 

Freude an Bewegung und jahrelanges Tanzen brachten es mit sich, das ich 1996 eine Tanzleiterausbildung machte und über 20 Jahre Kinder und Jugendliche trainierte.

 

Meine Suche nach dem tieferen Sinn hinter allem, führten mich zu Reiki, zur Fußreflexzonenarbeit nach Hanne Marquardt und zur ganzheitlichen Massage TouchLife, mit der ich seit 2007 in Bad Blankenburg arbeite.

 

2015 traf ich auf die Cantienica®-Methode, welche mich so überzeugte, das ich mich zum Ausbildungsbaustein Cantienica®-Beckenboden entschloss und nun darin Kurse anbiete. 

 

Die Geburten meiner 2 Kinder (1993 und 98) lehrten und lehren mich darüber hinaus viele Dinge, die wohl in keiner Ausbildung vermittelt werden können, sei es nun Geduld, Konsequenz, Phantasie, Kreativität...

 

Weiterbildungen in Atem, Achtsamkeit, eine Übungsleiterausbildung bei TouchLife und viele Seminare auch in meinen anderen Schaffensbereichen begleiten mich seither und eröffnen mir immer wieder neue Begegnungen mit Themen und Menschen, die interessant und einzigartig sind.

 

Ich lebe mein Leben...

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,

die sich über die Dinge ziehn,

ich werde den Letzten vielleicht nicht vollbringen,

aber versuchen will ich ihn.

 

Ich kreise um Gott, den uralten Turm,

und ich kreise jahrtausendelang,

und ich weiß noch nicht, bin ich ein Falke, ein Sturm

oder ein großer Gesang.

                                                    

R.-M. Rilke

Silke Riese - Bahnhofstraße 7 - 07422 Bad Blankenburg - Tel.: 03672 482290